Ene mene Puuh und dran bist du… Unser Disney-Gewinnspiel mit Winnie Puuh!

2. Januar 2015

Was ist denn das für ein Wetter da draußen? Kommt es Euch auch gerade so vor, als könne sich Petrus einfach nicht entscheiden, ob er uns milde Temperaturen oder doch kalte Schauer schicken möchte? Ich persönlich finde es ja nicht schlimm, wenn im Winter kein Schnee liegt – und das mit der weißen Weihnacht habe ich zumindest für unsere münsterländischen Gefilde eh längst abgehakt. Mein Herz schlägt, spätestens ab Januar, ganz klar für den Frühling. Und in dieser Hinsicht habe ich so einiges gemeinsam mit unserem pelzigen Disney-Freund Winnie Puuh, der auch eher der Frühlingstyp ist. Kein Wunder – sein roter Pullover ist ja schon etwas kurz bei eisigen Temperaturen. 😉 Und was Puuh besonders am Frühling gefällt, sind die blühenden Blumen – denn wo Blumen sind, sind Bienen nicht weit. Und wo Bienen sind, da gibt es wunderbar leckeren Honig …

Wir möchten Winnie Puuh gemeinsam mit Euch die Wartezeit auf den Frühling verkürzen und suchen daher den schönsten Winnie Puuh-Frühlingsreim!

SEU328142

Und so macht Ihr mit:

„Ene mene Puuh …“ – mit dieser Zeile soll Euer Reim beginnen. Denkt Euch eine frühlingshafte zweite Zeile aus, mit der Ihr den kleinen Reim vervollständigt. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, das letzte Wort Eurer Zeile muss sich nur auf „Puuh“ reimen.

Mein Reim ginge zum Beispiel so:

Ene mene Puuh
der Frühling kommt im Nu!

Schreibt Euren vollständigen Reim hier als Kommentar unter diesen Blog-Beitrag, als Post auf unsere Facebook-Seite oder schickt ihn per Mail an gewinnspiel@ernstings-family.com.

Und das könnt Ihr gewinnen:

Unter allen Teilnehmern wird unser Redaktionsteam des Ernsting’s family Blogs die fünf schönsten Reime auswählen.

Der 1. Platz: Genießt den Frühling dort, wo er als erstes erwacht: im schönen Südtirol! Unser Hauptpreis bringt Euch und Eure Familie (zwei Erwachsene, zwei Kinder) mit der Deutschen Bahn für eine Woche ins Hotel & Spa Falkensteiner Hof in Vals im Südtiroler Pustertal. Erlebt die zauberhafte Apfelblüte und das zarte Frühlingserwachen der Blumen und entspannt Euch im Spa-Bereich des großzügigen und familienfreundlichen Hotels.

Der 2.-5. Platz: Eine große Winnie Puuh-Plüschfigur und ein 20€-Gutschein von Ernsting’s family

SEU328137

Teilnehmen könnt Ihr bis zum 31.01.2015, wir wünschen Euch viel Erfolg und Kreativität beim Reimen! Und wer für seine kleinen Winnie Puuh-Fans schon mal das passende Outfit shoppen möchte, für den haben wir ab dem 20. Januar eine süße Kollektion in unseren Filialen und im Online Shop!

15011720-6049-00-EF_klein

 Hier findet Ihr unsere Teilnahmebedingungen.

  • Artikel Bewerten

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...
  • Empfehlen

  • Drucken

Autor

Julia

Eigentlich wollte Julia Hotelmanagerin werden und für immer kreuz und quer um die Welt jetten. Der Start war vielversprechend – sie lebte ein Jahr in den USA, dann in Mexiko und Frankreich –, doch als sie später eher zufällig zum Studium nach Münster kam, war es um ihre großen Pläne geschehen. Mode-PR statt Hotelmanagement, ländliche Idylle statt Wolkenkratzer. Dass sie ihr Herz einmal an die westfälische Provinzhauptstadt verliert, stand so definitiv nicht auf Julias „Bucket List“. Doch mittlerweile ist die gebürtige Mindenerin bereits zwölf Jahre in Münster und fühlt sich pudelwohl. Ihr leicht entflammbares Fernweh stillt sie mit ausgedehnten Urlaubsreisen und kulinarischen Ausflügen in die internationale Genusswelt der Fahrradmetropole. Für den sportlichen Ausgleich zieht es sie dann regelmäßig zum Joggen auf die zahlreichen Grünflächen oder zum extreme Shopping durch die Republik. Denn für ein modisches Schnäppchen ist ihr immer noch kein Weg zu weit …

mehr von diesem Autor