Scones, Lemon Scones, Gebäck. Teegebäck. Teetime

Rezept: Tea Time mit Lemon Scones

6. Juni 2019

Ich nehme Euch heute mit nach Großbritannien zur traditionellen Tea Time und serviere leckere Lemon Scones. Eines unserer liebsten Urlaubsländer ist Großbritannien. Dort zelebriert man die English Tea Time bereits seit dem 17. Jahrhundert und diese ist auch über das Vereinigte Königreich hinaus bekannt. Hier steht der Genuss, die Ruhe und das Teetrinken im Vordergrund. Während man Tee und kleine Appetithäppchen genießt, wird über den Alltag und das Wetter geplaudert. Die Tea Time dient als Ruhepause – Streitigkeiten und komplizierte Themen sind am Tisch dann nicht gewünscht.

Scones, Lemon Scones, Gebäck. Teegebäck. Teetime

Briten trinken fast ausschließlich Schwarztee. Durch die Zugabe von etwas Milch, wird der Tee milder. Scones sind ein britischer Klassiker unter den Backwaren und dürfen bei keiner Tea Time fehlen. Die Scones werden wie ein Brötchen in zwei Hälften geschnitten. Um den Genuss abzurunden, werden die backfrischen Scones mit Clotted Cream bestrichen. Die Clotted Cream dient dabei als Grundlage für die Marmelade.

Und jetzt habe ich das Rezept für zitronige Buttermilch-Scones für Euch:

Rezept: Lemon Scones mit Buttermilch

Zutaten für ca. 8 Stück:
  • 250 g Mehl
  • 4 Teelöffel Backpulver
  • 50 g Butter
  • 1 Bio Zitrone
  • 25 g Zucker
  • 100 ml Buttermilch
  • 75 ml Sahne
Zum Servieren:
  • Erdbeermarmelade
  • frische Erdbeeren
  • Clotted Cream oder Creme Double
Scones, Lemon Scones, Gebäck. Teegebäck. Teetime

Lemon Scones: So wird’s gemacht

  1. Den Backofen auf 220 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Mehl und Backpulver in eine Schüssel geben und gut miteinander vermischen. Die Butter in kleinen Flocken dazugeben und alles zwischen den Fingern bröselig verkneten. Die Schale der Zitrone dazu reiben, Zucker zugeben und alles locker mit einem Esslöffel vermischen.
  3. In die Mitte der Mehlmasse eine Mulde drücken. Die Buttermilch und die Sahne vermischen und in die Mulde gießen. Dann von der Mitte aus mit dem Esslöffel alles durchmischen. Den Teig auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben und locker mit den Händen schnell zusammenkneten. Der Teig sollte nicht zu lange bearbeitet werden, sonst gehen die Scones beim Backen nicht auf.
  4. Den Teig mit der Hand etwa 2 cm dick flach drücken und mit einer runden Form (z.B. ein Trinkglas) Kreise mit einem Durchmesser von ca. 6 cm ausstechen. Dann auf das vorbereitete Backblech legen. Die Teigreste nochmals locker zusammenfügen und weitere Scones ausstechen.
  5. Die Scones dann gleich im heißen Backofen auf der mittleren Schiene circa 10-12 Minuten hellbraun backen.
  6. Das Gebäck aus dem Ofen nehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
  7. Dies Scones zusammen mit der Clotted Cream (Creme Double), Erdbeermarmelade und den frischen Erdbeeren servieren.
Scones, Lemon Scones, Gebäck. Teegebäck. Teetime
Scones, Lemon Scones, Gebäck. Teegebäck. Teetime

Die gezeigten Artikel sind aktuell in allen Ernsting’s family Filialen erhältlich.

SCHLAGWORTE:

Autor

Yvonne

Yvonne ist 33 Jahre alt und lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Zwergkaninchen in Südbaden. Hauptberuflich arbeitet sie in einem Anwaltsbüro und nebenbei führt sie einen Blog auf www.puppenzimmer.com. Sie dekoriert, gestaltet, bastelt, backt und kocht gerne. Sie liebt pastellige Farben, blumige Servietten und Tischdecken, hübsche Blümchen auf dem Tisch und hält ihre Augen immer nach Nettigkeiten offen.

mehr von diesem Autor

11 Kommentare

  1. Custom psychology research writing services are very difficult to complete and many students are always searching for Developmental Psychology Writing Services to help them complete their psychology assignment writing services and developmental psychology essay writing services.

  2. It is important for American history paper writing service seekers to find the best American History Writing Services from a reputable American history essay writing service provider for their custom American History Research Writing Services.

  3. Beth Walters

    Es ist ein Privileg, dieses wundersame Zeugnis der Welt mitzuteilen. Ich bin Beth Walters aus England. Mein Mann hat sich vor 4 Monaten von mir scheiden lassen und ich war voller Reue, weil ich nicht wusste, was ich tun sollte, um Probleme mit meinem Mann zu ändern. Ich suchte im Internet nach Hilfe, wie ich Hilfe in meiner Ehe bekommen könnte, und entdeckte großartige Zeugnisse über WEALTHY LOVE SPELL, der mit seinen Zaubersprüchen fortschrittlich war. Ich habe mich mit ihm in Verbindung gesetzt und siehe, Dr.Wealthy hat mir gesagt, dass er einen Zauber für mich vorbereiten wird, der meinen Mann zurückbringt. Ich war skeptisch, aber ich hatte keine andere Wahl, als mit ihm zu arbeiten. 2 Tage später rief mich mein Mann an, dass er nach Hause zurückkehrt und von diesem Tag bis zu diesem Moment haben wir friedlich gelebt. Er ist jetzt mit so viel Liebe und Fürsorge zurück. Heute bin ich froh, euch alle wissen zu lassen, dass dieser Zauberwirker die Kraft hat, Liebende zurückzubringen, und das Überraschendste ist, dass unsere Liebe jetzt sehr stark ist, jeder Tag ist Glück und Freude. und es gibt nichts Schöneres als mit dem Mann zusammen zu sein, den du liebst. Ich werde Dr.Wealthy jedem empfehlen, der Hilfe braucht. Wenn Sie ein Problem haben, kontaktieren Sie Dr.Wealthy, ich gebe Ihnen 100% Garantie, dass er Ihnen helfen wird !!.

    wealthylovespell@gmail.com

    Schreiben Sie ihn auf Whats-App +2348105150446

  4. Churches will provide all donated cars to the men and women who apply for free automobiles and really needing a car but can not afford it. All of us know that churches are serving the destitute community for years in distinct and al possible manner. And on the other hand, to offer a hand, they’re finding a donor for support.

  5. Free chrismtmas assistance for low income needy and poor homeless people to survive during festive season

Neuen Kommentar erstellen