
Dani Nanaa: So waren die ersten Monate mit meinem Baby
4. April 2019Hallo Ihr Lieben,
bei meinem letzten Beitrag war ich hochschwanger und jetzt ist unser kleiner Mann vier Monate alt geworden. Wo ist die Zeit geblieben? Kann jemand die Zeit anhalten? Manchmal habe ich das Gefühl, die Zeit läuft schneller, seitdem der Kleine auf der Welt ist. Über Nacht wächst er, nimmt zu und zeigt uns neue Verhaltensmuster. Auch für uns als Paar hat sich viel verändert, wir sind jetzt Eltern und müssen nicht nur für uns sorgen, sondern für unser Baby – Tag und Nacht.
Wie die ersten vier Monate mit Baby waren, was sich verändert hat und wie wir diese Zeit erlebt haben, habe ich für Euch zusammengefasst:

Veränderungen in den ersten Monaten
Nicht nur bei unserem Baby kam es in den ersten Monaten nach der Geburt zu Veränderungen, sondern auch bei mir hat sich körperlich und geistig viel verändert. Das sogenannte Wochenbett dauert acht Wochen. Ich hatte keine Hebamme für die Wochenbett-Betreuung, aber mein Mann hat nach der Geburt vier Wochen Elternzeit genommen und mich rund um die Uhr unterstützt. Diese Hilfe war perfekt, denn er hat sich um mich, den Haushalt und ums Baby gekümmert, so dass ich nach meinem Kaiserschnitt so wenig wie möglich machen musste. In den ersten Tagen nach der Geburt habe ich kaum geschlafen, aber fühlte mich dank der Hormone fit und munter. Ich fühlte mich, wie ein Glücksbärchi und kam mit der neuen Situation sofort gut zurecht. Alle ein bis zwei Stunden klappte das Stillen und Wickeln ganz automatisch.
Im 3. Monat fühlte ich mich teilweise erschöpft und müde, aber die Hormone steuern das ganz gut. Ich muss dazu sagen, dass wir ein sehr entspanntes Baby haben, das natürlich auch schlaflose Nächte und Bauchweh hat oder von Wachstumsschüben beeinträchtigt wird, aber mittlerweile sechs bis acht Stunden durchschläft.
Mit dem vollendeten 4. Monat haben wir jetzt eine feste Zubettgeh-Zeit und gleichzeitig ein Ritual eingeführt. Er wird gewickelt, eingecremt und bekommt seinen Schlafanzug angezogen. Dann machen wir Musik an und er wird gefüttert, wobei er nach kurzer Zeit einschläft.

Stillen und Flasche: „Es hat sich alles normalisiert und eingespielt“
Ich wollte unbedingt versuchen zu stillen und habe es auch nach kleinen Start-Schwierigkeiten geschafft. Alle ein bis zwei Stunden habe ich den Kleinen zu Beginn angelegt, somit kam die Muttermilch nach dem Prinzip „Angebot und Nachfrage“ von selbst. Zu Beginn war es sehr schmerzhaft für mich, aber mit Hilfe einer Milchpumpe und somit der Möglichkeit, auch mal die Flasche zu geben, hat sich alles normalisiert und eingespielt. Was ich besonders schön fand, ist, dass der Papa den Kleinen so auch füttern konnte. Der Wechsel zwischen Brust und Flasche war für uns die beste Entscheidung. Diese Woche tasten wir uns an Breikost an. Ich bin sehr gespannt, ob er es mag und wie die Einführung bei uns wird.
Baby-Kleidung: „Wir schauen nach nachhaltigen und schadstoffgeprüften Produkten“
Beim ersten Kind kauft man wahrscheinlich generell mehr Kleidung, weil alles süß, alles neu ist und man sowieso nicht so richtig weiß, wie groß das Baby wird und was man so braucht. Wir haben viel zu viel für die ersten drei Monate gekauft, denn eigentlich haben wir nur Bodies, Strampler, Strumpfhosen, Socken, Mützen, einen Schneeanzug und einen Kuschelanzug gebraucht. Alles andere kam leider nicht zum Einsatz. Mittlerweile sind wir recht viel mit dem Kleinen unterwegs. Er ist kräftiger und wir können ihm mehr Kleidungsstücke anziehen, sodass jetzt auch Hosen, Pullover, Latzhosen und Strickjacken zum Einsatz kommen. Entweder shoppen wir Vintage oder wir schauen nach nachhaltiger, schadstoffgeprüfter Babymode. Vor allem Ernsting’s family legt hohen Wert auf nachhaltige und schadstoffgeprüfte Kleidung. Kein Produkt geht ohne Schadstoff-, Maß- und Verarbeitungstests, Kontrollen zu Entflammbarkeit, Reibechtheit und Farbverlust in den Verkauf. Vorbildlich führt Ernsting’s family mit seiner Topomini Pure Collection seit 2015 eine komplett GOTS-zertifizierte Baby-Kollektion.
Ich habe Euch mal meine Lieblings-Frühlingslooks für Baby Boys zusammen gestellt:



3 Monats – Koliken und Blähungen: Was uns geholfen hat
Was bedeutet das? „Kolik“ bedeutet laut Definition „krampfartige Leibschmerzen“. 3-Monats-Koliken sind also krampfartige Leibschmerzen in den ersten drei Lebensmonaten. Es ist schwer, die 3-Monats-Koliken von „normalem“ Bauchweh zu trennen oder zu unterscheiden. Die Schreiattacken kommen anfallartig, oft direkt nach dem Stillen oder Füttern oder/und in den frühen Abendstunden und das oft stundenlang. Das Kind krümmt sich dabei regelrecht vor Bauchschmerzen, zieht die Beinchen an und überstreckt den Kopf nach hinten. Während der Kolik hat das Kind zudem häufig ein rotes Gesicht und einen Blähbauch.
Die 3-Monats-Koliken hatte unser kleiner Mann zum Glück nicht. Aber wir hatten in den ersten Wochen mit starken Blähungen und Bauchschmerzen zu kämpfen. Ich habe auf meine Ernährung geachtet und keine Nahrungsmittel zu mir genommen, die Blähungen verursachen können, dennoch hatte er sehr oft Bauchweh. Ein Kirschkernkissen, Lefax für Säuglinge und Kümmelzäpfchen haben uns bei starken Blähungen und Bauchschmerzen geholfen. Jungen sind leider öfters davon betroffen als Mädchen. Mittlerweile hat er nur noch selten Bauchschmerzen oder Blähungen und die Verdauung hat sich super eingespielt.

Wachstumsschübe: „Mit viel Liebe und Geborgenheit gehen auch die schwierigen Tage vorbei.“
In den ersten Monaten erleben die Babys mehrere Wachstumsschübe. Dabei geht es jedoch nicht um das Wachstum von Knochen oder Körperteilen, sondern um das Wachstum des Gehirns. Das Baby erlernt neue Fähigkeiten, nimmt Dinge plötzlich anders wahr und muss sich regelmäßig neu an die Welt gewöhnen. Deshalb ist während dieser Schübe die Nähe zu Mama und Papa besonders wichtig. Die ersten drei Schübe haben wir nicht gemerkt, aber der 4. Schub (oder auch 19. Woche Schub genannt), ist gerade noch aktiv und hat uns bereits sehr viel Kraft gekostet. Der vierte Wachstumsschub, der bis zu sechs Wochen dauern kann, ist einer der längsten. Das Greifen klappt inzwischen sehr gut, dass der kleine Wurm nahezu alles in die Finger – und anschließend in den Mund – bekommen möchte. Er zieht an allem, was er in die Hände bekommt, nach dem Motto: „Meins!“ Wir haben sehr anstrengende Tage und Nächte hinter uns. Er ist in der Phase quengeliger, schreit mehr, möchte nur getragen werden, 24-Stunden bespaßt werden und ist mit Raupe Nimmersatt zu vergleichen. Aber es heißt ja „Wachstums-Phase“, so dass es nur eine Phase ist. Mit viel Liebe und Geborgenheit gehen auch die schwierigen Tage vorbei.
Eltern und Paar sein: „Das Leben wird einmal auf den Kopf gestellt und jeder muss erstmal seinen Platz darin finden“
Uns tat es sehr gut, dass wir vier Wochen nach der Geburt mit Baby und Hund an die Ostsee gefahren sind. Nur wir VIER. Die Zeit für uns und die Erfahrung mit dem Kleinen war wunderschön und hat uns so viel gegeben. Wir haben nicht daran gezweifelt, dass wir noch nicht bereit für einen Urlaub mit Baby sind. Das Selbstvertrauen in sich selbst und in seinen Partner haben haben uns auf unserer ersten kleinen Reise geholfen. Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass ich es immer wieder so machen würde.
Wir sind als Eltern und als Paar gut in unsere neue Rolle hinein gewachsen. Das Leben wird einmal komplett auf den Kopf gestellt und jeder muss erst einmal seinen Platz darin finden. Auch wir haben Momente erlebt, wo man sich missverstanden fühlt, fix und fertig ist und an seine Grenzen kommt. Aber das Wichtigste ist, dass man sich aufeinander verlassen kann, miteinander spricht und entspannt in jeder Situation bleibt. Wir haben in den letzten 4 Monaten viel dazu gelernt und sind gereift durch unsere neue Aufgabe als Eltern und Paar. Es ist nicht immer einfach, denn sich auch als Paar zu begegnen und nicht nur als Eltern, bedeutet viel Arbeit.
Ihr merkt bestimmt, dass die ersten Monate wahnsinnig aufregend waren und ich wahrscheinlich noch zu 100 Themen meine Erfahrung schreiben könnte. Ich hoffe, dass Euch der Einblick gefallen hat.
Zuletzt möchte ich noch ein paar Worte an meinen Kleinen richten:
Mein Brief an Dich
9 Monate habe ich Dich in mir getragen, 9 Monate habe ich Deine Bewegungen, Deine Tritte und Deine Purzelbäume gespürt. 9 Monate warst Du mit mir verbunden, hast mit mir viel erlebt, hast meine Gefühle mitbekommen und meine bedingungslose Liebe gespürt. Jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde habe ich mich auf Dich gefreut, habe mir ausgemalt, wie Du wohl aussehen wirst, welche Augenfarbe Du behältst, nach wem Du mehr kommen wirst und wie Du wohl aussehen wirst. Und plötzlich warst Du da – unser größtes Geschenk und unsere größte Liebe. Deinen ersten Schrei, Dein erster Blick, Dein erstes Nuckeln und Deine ersten Bewegungen haben sich in unser Herz gebrannt.
Du machst jeden Tag zu etwas Besonderem und ich verspreche Dir, dass ich mein Leben lang immer auf Dich aufpassen und auf Dich achten werde.
9 Monate haben wir auf Dich gewartet und nun bist Du für immer und ewig, das größte Glück, was wir geschaffen haben.
Ich liebe dich!
Liebe Dani,
ich habe mich in deinem Blog-Artikel sehr oft wiedererkannt. Zwar ist mein kleiner Schatz mittlerweile bereits 2 Jahre alt, allerdings kann ich mich noch sehr gut an die erste Zeit erinnern. Die Erfahrungen mit einem Kind sind wirklich etwas ganz Einzigartiges, das ich auf keinen Fall missen möchte. Es ist eine teilweise schwierige und anstrengende Zeit, aber man bekommt soviel zurück. Mein kleiner Schatz ist ein richtiger Sonnenschein, der mir jeden Tag viel Freude bereitet!
Viele Grüße und alles Liebe aus Österreich, Michaela
Hey There. I found your blog just now. This is a really well written article.I will make sure to bookmark it and come back to read more of your useful information. Thanks for the post.I’ll definitely return.
To seek the best Life Science Writing Services for those studying biology coursework writing services, it is important to hire an award winning science paper writing service company.
awww your baby is so cute. you have done well.
super awesome article you have contributed. The design also looks nice helpful for https://qualityessay.com/do-my-essay.html
Your article is very useful, the content is great, I have read a lot of articles, but for your article, it left me a deep impression, thank you for sharing.
The baby cooperation with Mom is like teacher collaboration in Learning and teaching, delivering and evaluating instructions involves the work of the teacher cooperative learning group, acting as a mentor and partner learning partner (for example, countdown teaching) and working with them, teacher-teacher
These are genuinely fantastic ideas about blogging. You have touched some very nice points here. Please keep up writing.
Business Problem Solution
The sordid lady pleasure travel in conformity with that location. The booking would be an outcall because her
INDEPENDENT ESCORT KOLKATA
ESCORT KOLKATA
ESCORTS KOLKATA
ESCORT IN KOLKATA
ESCORTS IN KOLKATA
HOT CALL GIRLS KOLKATA
link1
link2
link3
link4
link5
link6
link7
link8
link9
link10
link11
link12
link13
link14
link15
link16
link17
link18
link19
link20
link21
link22
link23
link24
link25
link26
link27
link28
link29
link30
link31
link32
link33
link34
link35
link36
link37
link38
link39
link40
link41
link42
link43
link44
link45
link46
link47
link48
link49
link50
link51
link52
link53
link54
link55
link56
link57
link58
link59
link60
link61
link62
link63
link64
link65
link66
link67
link68
link69
link70
link71
link72
link73
link74
link75
link76
link77
link78
link79
link80
link81
link82
link83
link84
link85
link86
link87
link88
link89
link90
link91
link92
link93
link94
link95
link96
link97
link98
link99
link100
link101
link102
link103
link104
link105
link106
link107
link108
link109
link110
link111
link112
link113
link114
link115
link116
link117
link118
link119
link120
link121
link122
link123
link124
link125
link126
link127
link128
link129
link130
link131
link132
link133
link134
link135
link136
link137
link138
link139
link140
link141
link142
link143
link144
link145
link146
link147
link148
link149
link150
link151
link152
link153
link154
link155
link156
link157
link158
link159
link160
link161
link162
link163
link164
link165
link166
link167
link168
link169
link170
link171
link172
link173
link174
link175
link176
link177
link178
link179
link180
link181
link182
link183
link184
link185
link186
link187
link188
link189
link190
link191
link192
link193
link194
link195
link196
link197
link198
link199
link200
link201
link202
link203
link204
link205
link206
link207
link208
link209
link210
link211
link212
link213
link214
link215
link216
link217
link218
link219
link220
link221
link222
link223
link224
link225
link226
link227
link228
link229
link230
link231
link232
link233
link234
link235
link236
link237
link238
link239
link240
link241
link242
link243
link244
link245
link246
link247
link248
link249
link250
link251
link252
link253
link254
link255
link256
link257
link258
link259
link260
link261
link262
link263
link264
link265
link266
link267
link268
link269
link270
link271
link272
link273
link274
link275
link276
link277
link278
link279
link280
link281
link282
link283
link284
link285
link286
link287
link288
link289
link290
link291
link292
link293
link294
link295
link296
link297
link298
link299
link300
link301
link302
link303
link304
link305
link306
link307
link308
link309
link310
link311
link312
link313
link314
link315
link316
link317
link318
link319
link320
link321
link322
link323
link324
link325
link326
link327
link328
link329
link330
link331
link332
link333
link334
link335
link336
link337
link338
link339
link340
link341
link342
link343
link344
link345
link346
link347
link348
link349
link350
link351
link352
link353
link354
link355
link356
link357
link358
link359
link360
link361
link362
link363
link364
link365
link366
link367
link368
link369
link370
link371
link372
link373
link374
link375
link376
link377
link378
link379
link380
link381
link382
link383
link384
link385
link386
link387
link388
link389
link390
link391
link392
link393
link394
link395
link396
link397
link398
link399
link400
link401
„Thanks for your marvelous posting! I actually enjoyed reading it, you could be a great author.The jackets that we sell are replicas of the coats worn by top television celebrities because it is a growing trend to copy them when it comes to fashion. These celebrities have really become the trendsetters. This leisure was hitherto in reach of only the rich and the rest could only dream about it. But now these jackets are available for all people who want to buy them because of our affordable prices. So we welcome you to come and buy celebrity jackets of excellent quality and know more about us and our products!