Schulstart, Gewinnspiel, Framily, Schultüte, der erste Schultag

Gewinnspiel: Der erste Schultag

18. Juli 2018

Wer kann sich nicht an seinen ersten Schultag erinnern? Die Aufregung jetzt endlich zu den Großen zu gehören, lesen und schreiben zu lernen und einen großen Schritt in Richtung erwachsen sein zu machen.

Ich war damals ganz besonders aufgeregt: da ich nach dem Stichtag geboren wurde, waren viele meiner Freunde leider schon ein Jahr zuvor eingeschult worden. Ich freute mich, nun auch endlich zu den Schulkindern zu gehören und nicht mehr zu den „Kleinen“, die noch in der Kindergarten gingen. Als zusätzliche Besonderheit fiel meine Einschulung auch noch auf den Tag meines 7. Geburtstages, in meiner Vorstellung konnte es keinen schöneren Tag geben. Nachdem ich wochenlang auf diesen Tag hingefiebert hatte war es endlich soweit: der 1. September 1992 war da. Besonders aufgeregt war ich, endlich meine Schultüte zu sehen. Meine Mutter (nicht gerade für ihre Bastelleidenschaft bekannt) hatte wochenlang mit anderen Müttern aus dem Kindergarten zusammen gesessen und alles gegeben, damit ich an diesem Tag meine ganz persönliche Schultüte vorweisen konnte. Und wie Ihr auf dem Bild sehen könnt, hat der Aufwand sich gelohnt 😉

Schulstart, Gewinnspiel, Framily, Schultüte

Begleiter am ersten Schultag: Die Schultüte

Solltet Ihr, ähnlich wie meine Mutter, nicht mit einer besonders großen Bastelleidenschaft gesegnet sein, haben wir einen tollen Tipp für für Euch: personalisierbare Schultüten und Schulstart-Kalender von framily.de mit tollen Motiven wie Janosch, Bibi und Tina oder den Olchis. Schaut mal hier vorbei und versüßt Eurem Kind die Warterei und den ersten Schultag mit tollen persönlichen Produkten.

Und sollte die Schultüte schon fertig sein: füllt sie doch mit einem personalisierbaren Buch mit eurem Kind als Held seiner eigenen Story! Definiert  Namen, Outfit und Aussehen der Charaktere und schon findet euer Kind sich als Titelfigur in seinem ganz eigenen Buch wieder. Als besonderes Highlight erwartet Ernsting’s family Kunden ein Rabatt von 5 Euro auf alle hochwertigen Hardcoverbücher.

Schulstart, Gewinnspiel, Framily, Schultüte

Gewinnspiel: 10 fertig gepackte Schultüten mit tollen Überraschungen

Um Euch und Euren Kindern die Wartezeit zu verkürzen, haben wir noch ein tolles Gewinnspiel für Euch: Gewinnt eine von zehn Schultüten von „Bibi und Tina“ oder den „Olchis“, gefüllt mit tollen Überraschungen! So könnt Ihr mitmachen: Verrate uns unter diesem Artikel, worauf sich Euer Kind am meisten in der Schule freut. Unter allen Kommentaren mit richtiger Mail-Adresse entscheidet das Los. Einsendeschluss ist der 25. Juli 2018. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die genauen Teilnahmebedingungen kannst Du hier einsehen.

Schulstart, Gewinnspiel, Framily, Schultüte

Wir wünschen Dir viel Glück und einen tollen ersten Schultag!

  • Artikel Bewerten

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...
  • Empfehlen

  • Drucken

SCHLAGWORTE:

Autor

Anica

Anica kommt gebürtig aus dem Ruhrgebiet. Vor 7 Jahren verschlug es sie dann nach ihrer Ausbildung ins schöne Münster. Mittlerweile hat das Stadtkind der bunten Studentenstadt jedoch den Rücken gekehrt und lebt glücklich mit ihrem Freund in einem 2000-Seelendorf bei Telgte, wo sie sich um ihren geliebten Garten kümmert oder ihrem neuesten Hobby nach geht: Möbel und andere schöne Dinge aus alten Euro-Paletten zu bauen. Als Serienjunkie beendet sie ihre Tage gerne auf der Couch mit einer spannenden Serie und tobt sich am Wochenende auf Konzerten ihrer Lieblingsband aus.

mehr von diesem Autor