Frühjahrsputz, Staubsauger, sauber machen, AEG CX7

Schluss mit Ausreden – wir machen Frühjahrsputz (Gewinnspiel)

18. April 2017

Die Sonne scheint wieder regelmäßig in unsere Wohnungen und bringt einiges ans Tageslicht, das wir lieber nicht gesehen hätten… 😉 Die Fenster sind staubig und halt – versteckt sich da etwa noch ein letzter Rest Weihnachtsdeko? Nachdem wir uns die letzten Monate schön bei Kerzenlicht zuhause eingeigelt haben, ist jetzt der Zeitpunkt der Realität ins Gesicht zu schauen: Wir müssen aufräumen. Weg mit der Wintergemütlichkeit und her mit Platz für die Leichtigkeit des Frühlings. 😀

Als Erstes kommt alles weg, was uns an Winter erinnert – den hatten wir ja schließlich viel zu lange. Also, alle dicken roten, grauen, was-auch-immer-farbenen Stumpenkerzen fliegen raus. Ebenso die Winterblumen – ich sage nur Türkränze, Erika und was sich bis jetzt standhaft gegen das Wetter gestemmt hat. Jetzt ziehen ein: schöne Windlichter für Terrasse und Balkon, schmale weiße Kerzen für den Tisch. Außerdem brauchst Du ein paar schöne Blumen der Saison: Tulpen, Narzissen und ein paar Primeln für draußen. Schon hast Du ein bisschen Frühling in Deinen eigenen vier Wänden.

So, jetzt bist Du also langsam in Fahrt gekommen. Nun kannst Du den Blick schweifen lassen. Irgendwie sieht immer noch alles trist aus? Tausch doch mal die Kissenbezüge und Deine Sofa-Kuscheldecke (jaaaa, ich weiß, Du besitzt sie immer noch) gegen Textilien in zarten Pastelltönen oder kräftigen Aquamarintönen (Hallo Sommer!) aus.

Frühjahrsputz, Staubsauger, sauber machen, AEG CX7

Frühjahrsputz: Der Kühlschrank

Jetzt bist Du bereit, Dich dem wirklich wahren Grauen zu stellen: Der Küche! Im Vorratsschrank und auch im Kühlschrank sammeln sich schnell ein paar Lebensmittel-Leichen an. Also: Tür auf und schonungslos checken: Welche Lebensmittel sind noch haltbar? Und welche haben mittlerweile ein Eigenleben (iiiiiiiiiiiiieh, bloß nicht genau hinsehen) entwickelt? Das gilt übrigens auch für die Gefriertruhe – nur dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, hier auf Leben zu treffen. Wenn es so sein sollte, dann hast Du es hier (quasi) amtlich: Du hast ein Problem, aber das werden wir heute nicht lösen können. Also mach direkt weiter. Kühlschrank, Vorratsschrank und Kühltruhe kannst Du mit einem milden Essigreiniger ausspülen. Gegen schlechte Gerüche hilft eine Tasse mit Kaffeemehl.

Frühjahrsputz, Staubsauger, sauber machen, AEG CX7

Wir misten aus: Der Kleiderschrank

Nun bist Du richtig auf Touren und stellst Dich Deinem persönlichen Mordor, dem Kleiderschrank. Ahhhh, das emotionalste Thema. Ich weiß. Egal, wir haben es so weit gebracht, uns kann jetzt nichts mehr stoppen. Also: Türen auf! Unser kritischer Blick fällt direkt auf die Rollkragenpullis, Strickkleider und Kuschelzelte. Die machen jetzt erst einmal Sommerpause. Also alles ordentlich in eine Kiste packen und trocken verstauen. Sofort sieht es schon etwas lichter aus. 🙂 Und jetzt gehen wir mal ganz tief in Deinen Kleiderschrank und ganz nach unten in die Stapel. Was da liegt, hast Du mit großer Wahrscheinlichkeit sehr, sehr lange nicht mehr angehabt. Es gilt, alles, was Du länger als zwölf Monate nicht getragen hast, fliegt raus. Das ziehst Du nie wieder an. Versprochen! Und jetzt keine Ausreden: Das tut uns natürlich weh. Denn wir erinnern uns bei jedem Stück, was es gekostet hat und für welchen Anlass wir es geholt haben. Aber darauf können wir keine Rücksicht nehmen. Vll. freut sich ja noch jemand anderes darüber?

Frühjahrsputz, Staubsauger, sauber machen, AEG CX7

Ok, Du hast Dich also von alten Schätzchen getrennt und Deine Winterlieblinge sind sicher verstaut. Jetzt sieht der Schrank wahrscheinlich immer noch ziemlich voll aus. Du hast hoffentlich ein paar Ja-Artikel (echte Liebe!) da und wahrscheinlich auch etliche Vielleichts daneben hängen. Wie sollst Du Dich jetzt entscheiden? Die Bloggerin Dean Street Society hat einen super Trick (danke an Svenja für den Tipp): Markiere Deine Kleiderstange auf der linken Seite (natürlich am Anfang) mit einer schönen Schleife. Immer wenn Du ein Teil getragen hast und es zurück in Deinen Schrank kommt, hängst Du es LINKS von der Schleife zurück. Mit der Zeit wandert Deine Schleife immer weiter nach rechts. Es gilt die Regel: Alles was links von der Schleife hängt, darf nicht wieder angezogen werden (ok, bei den Basics machen wir eine Ausnahme). Und dann, dann wird es kniffelig: Jetzt sind nur noch die Teile übrig, die Du nicht gerne trägst. Was Dir bis jetzt aber aufgefallen ist, ist ein weiterer Vorteil dieser Methode: Du warst gezwungen über neue Kombinationsmöglichkeit nachzudenken. Also, weg von den eingelatschten Bekleidungswegen hin zu neuen Styles. Die Stücke, die Du nicht kombinieren kannst und die Du nicht anziehen magst (wir haben alle diese Teile im Schrank, die den Tag zu keinem guten werden lassen), kommen weg. Da das klassischerweise die Fehlkäufe sind, lassen die sich meistens noch für ein paar Euronen verkaufen. Und dann tut das Abschiednehmen auch nicht mehr ganz so weh…

Jetzt kommt die Kür: Du musst nur noch staubwischen (geschenkt, das machen wir doch mit links) und saugen. Und das machst Du mit Deinem neuen Super-Staubsauger. Und ja Mädels, es ist ein super Staubsauger, der sich sanft nach vorne arbeitet und jetzt wirklich alles, alles, was noch an Winter da ist, aus Deiner Wohnung raussaugt!

Staubsauger, sauber machen, AEG CX7

Gewinnspiel: Wir verlosen 3 AEG Ergorapido CX7-45ANI

Damit der Staubsauger bald Dein Zuhause sauberer macht, musst Du nur bis zum 30. April 2017 an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Was ist Dein ultimativer Tipp für den Frühjahrsputz? Verrate es uns hier als Kommentar. Unter allen Teilnehmern entscheidet das Los. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die kompletten Teilnahmebedingungen findest Du hier.

Frühjahrsputz, Staubsauger, sauber machen, AEG CX7

Das gibt’s zu gewinnen: Der AEG Ergorapido CX7-45ANI kann es in punkto Reinigungsleistung locker mit herkömmlichen Staubsaugern aufnehmen. Das kabellose Multitalent besitzt die neue HD (High Density) Lithium-Akkutechnologie und überzeugt dadurch mit einer noch besseren Staubaufnahme sowie einer längeren Akkulaufzeit. Die bewährte Kombination aus kabellosem Staubsauger und herausnehmbarem Handstaubsauger wartet ab sofort mit einer leistungsstarken Zusatzausstattung auf Dich. So hat AEG den Handstaubsauger des Ergorapido CX7-45ANI mit einer motorbetriebenen Saugbürste ausgestattet, die das mobile Reinigen von Polstern und Matratzen erleichtert. Ob Sessel, Sofa oder Autositze – eine Tiefenreinigung gelingt durch die aufsteckbare Elektrobürste noch gründlicher und schneller. Selbst die Beseitigung von Tierhaaren ist für den 2in1-Allrounder von AEG kein Problem, was Tierbesitzer und Allergiker freuen wird.

Die gezeigten Deko-Arktiekl findest Du aktuell in unseren Filialen und unserem Online Shop.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

  • Artikel Bewerten

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...
  • Empfehlen

  • Drucken

Autor

Kathrin

Kathrin stammt vom wunderschönen Niederrhein, was im Münsterland manchmal für sprachliche Irritationen sorgt. Ihren Büroschreibtisch dekoriert sie am liebsten mit Tierfiguren und einem Hasen-Stofftier. Glücklich macht man Kathrin, wenn man ihr ein Lolcats-Bild zeigt, das sie noch nicht kennt, oder mit ihr zur nächstgelegenen, größeren Wasserfläche fährt. Dort entspannt sie beim Schwimmen und Surfen.

mehr von diesem Autor