Grillrezepte, selbstgemachte Limonade, Feta-Gurken-Spieße

Grillrezepte: Granatapfel-Limonade und Feta-Spieß

22. April 2016

Sobald im Frühling die ersten Sonnenstrahlen uns schöne und warme Temperaturen bescheren – beginnt die Grillsaison. Gerade hier macht uns aber momentan das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Die Wochenenden sind verregnet, die Temperaturen sind kühl und Sonnenschein lässt sich schon gar nicht blicken. Trotzdem haben wir vergangenem Wochenende dem Wetter getrotzt und haben die Grillsaison eingeläutet.

Grillrezepte

Grillrezepte, Granatapfel-Limonade, selbstgemachte Limonade, vegan, vegetarisch, Limonade selbermachen

Grillrezepte, Branding, gestempeltes Fleisch, GrillstempelZwei Drittel der Deutschen grillen ihr Bratgut am Liebsten auf dem Holzkohlegrill. Auch wir haben uns für einen kleinen Holzkohlegrill auf dem Balkon entschieden. Für den Holzkohlegrill spricht der typische Grillgeschmack und Grillkohle gibt es meist überall günstig zu kaufen. Leider dauert die Vorheizzeit ziemlich lange und man kann sich auch schnell Ärger mit den Nachbarn einfangen, denn der Holzkohlegrill hat eine starke Rauchentwicklung.
Zumindest bei Elektro- oder Gasgrills fällt diese Vorheizzeit weg. Sie sind in wenigen Minuten heiß und die Temperatur bleibt auch konstant. Außerdem bleiben keine zusätzlichen Ascherückstände die beim Holzkohlegrill wiederum entsorgt werden müssen.
Grillrezepte sind wirklich vielfältig. Ob Fleisch, Fisch und Vegetarisches – alles kommt bei uns auf den Grill. Begleitet von zahlreichen Beilagen, Marinaden und Saucen entsteht bei jedem Grillfest ein buntes Buffet.
Aber natürlich gehören auch Getränke zu einer ordentlichen Grillparty. Ich möchte euch heute eine schnelle und leckere Limonade zeigen, die bestimmt jung und alt schmeckt!Grillrezepte, Granatapfel-Limonade, selbstgemachte Limonade, vegan, vegetarisch, Limonade selbermachen

Grillrezepte: Selbstgemachte Limonade

Granatapfel-Limonade mit Minze und Limette

(ausreichend für ca. 3,5 Liter)

  • 1 Granatapfel
  • Saft von 3 Limetten
  • 2 Zweige Minze
  • 3 Liter Sprudelwasser
  • 200 ml Granatapfelsaft
  • Eiswürfel

Selbstgemachte Limonade – so geht’s

  1. Den Granatapfel halbieren und mit einem Suppenlöffel die Kerne in eine große Schüssel klopfen.
  2. Den Saft der Limetten und die Minze zufügen.
  3. Mit Sprudelwasser und Granatapfelsaft aufgießen und die Eiswürfel hinzufügen. Alles gut verrühren und die eisgekühlte Limonade genießen.

Neben den üblichen Salaten und Saucen haben wir auch gerne kleine Tapas beim Grillbuffet mit dabei. Feta-Gurken-Spieße sind wenig aufwändig und ein leckerer Snack.

Grillrezepte, Feta-Gurken-Spieße

Grillrezepte: Fingerfood

Feta-Gurken-Spieße

  • 100 ml Olivenöl
  • 1 Zweig Rosmarin (alternativ 1 EL Rosmarin-Öl)
  • 3 Zweige Thymian
  • Saft einer halben Limette
  • 1 kleine Chili, gehackt
  • 1/2 Zehe Knoblauch, gepresst
  • Salz und Pfeffer
  • 1 Feta Käse
  • 1 Gurke
  • Oliven nach Wahl

 Spieße – so geht’s

  1. Von dem Thymian die feinen Blättchen abzupfen. Den Rosmarin grob hacken. Das Öl mit den Kräutern, Limettensaft, Chili und Knoblauch vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen. In eine verschließbare Schüssel füllen.
  2. Den Feta in Würfel schneiden und zu dem Öl geben. Schüssel verschließen und den Feta mehrmals in der Schüssel wenden. Ca. 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.
  3. Oliven, Feta und Gurke auf Spieße stecken und servieren.
  4. Je nachdem wie viele Gäste zum Grillen kommen gehört natürlich noch auch der klassische Kartoffel- oder Nudelsalat sowie leckeres frisches Baguette, pur oder als Kräuterbaguette, mit auf den Tisch.

Nun muss also nur noch das Wetter endlich ein wenig sommerliche Fahrt aufnehmen und dann steht der neuen Grillsaison nichts mehr im Wege!

Grillrezepte, Feta-Gurken-Spieße, vegetarisch, Rezept

Was sind Eure liebsten Grillrezepte? Verratet es uns unten im Kommentarfeld bis zum 20. Mai 2016. Unter allen rechtzeitig eingegangenen Kommentaren mit gültiger E-Mail-Adresse verlosen wir ein Überraschungspaket mit myhome-Artikeln. Die genauen Teilnahmebedingungen könnt Ihr hier einsehen. Alle gezeigte Grill-Accessoires sind ab dem 29. April 2016 online und in den Filialen erhältlich. Bitte beachtet, dass wir Artikel immer nur zeitlich limitiert anbieten können.

Ihr esst lieber orientalisch? Dann schaut Euch doch mal unser Rezept für Couscous-Salat an.

  • Artikel Bewerten

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...
  • Empfehlen

  • Drucken

SCHLAGWORTE:

Autor

Yvonne

Yvonne ist 33 Jahre alt und lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Zwergkaninchen in Südbaden. Hauptberuflich arbeitet sie in einem Anwaltsbüro und nebenbei führt sie einen Blog auf www.puppenzimmer.com. Sie dekoriert, gestaltet, bastelt, backt und kocht gerne. Sie liebt pastellige Farben, blumige Servietten und Tischdecken, hübsche Blümchen auf dem Tisch und hält ihre Augen immer nach Nettigkeiten offen.

mehr von diesem Autor