Sommergetränke, Drinks für den Sommer, Getränke ohne Alkohol, Eistee, fruit infused water, Wassermelonen-Soda

Rezepte: Erfrischende Sommergetränke ohne Alkohol

9. Juli 2014

Die Sonne scheint, es ist heiß draußen und alle sind gut gelaunt – der Sommer ist eindeutig meine liebste Jahreszeit. Ich bin ein richtiges Sommerkind. Sobald es warm wird und die Grade steigen, wird meine Laune immer besser und nichts kann mir diese nehmen. Ich liebe es, die Wochenenden mit meinem Freund am See oder im Schwimmbad zu verbringen und einfach nur in der Sonne zu liegen und zu brutzeln. Auch Grillen mit Freunden oder ein netter Abend im Freien mit den besten Freundinnen sind im Sommer immer ein Muss. Natürlich darf in all diesen Situationen eines nicht fehlen: ein erfrischendes Getränk. Deshalb möchte ich Euch heute meine vier liebsten Getränke für den Sommer zeigen, die nicht nur unheimlich lecker schmecken und erfrischen, sondern auch noch gesund sind: Gurken-Eistee, Wassermelonen-Soda, Fruit Infused Water und ein tolles Rezept für einen klassischen Eistee.

Das sind meine vier Sommergetränke

Wassermelonen-Soda

Sommergetränke, Drinks für den Sommer, Getränke ohne Alkohol, Eistee, fruit infused water, Wassermelonen-Soda

Die Wassermelonen-Soda ist mein persönlicher Favorit im Sommer und alle Melonen-Fans werden sie mit Sicherheit lieben. Die Melone wird püriert, mit einem Schuss Holunder-Sirup und einer Zitrone verfeinert und mit Soda aufgegossen. So einfach, so schnell, so gut.

Gurken-Eistee

Sommergetränke, Drinks für den Sommer, Getränke ohne Alkohol, Eistee, fruit infused water, Wassermelonen-Soda

Schon mal einen Gurken-Eistee probiert? Nicht? Dann wird es höchste Zeit. Ein erfrischendes Getränk für den Sommer, für das man nicht viel benötigt und das schnell zubereitet ist. Dazu einfach grünen Tee kochen, auskühlen lassen, die Gurkenscheiben und frische Minze hinzufügen und für ca. eine Stunde in den Kühlschrank damit. Mit Eiswürfel und einem Strohhalm anrichten und schon kann der Eistee in der Sommersonne genossen werden.

Fruit Infused Water

Sommergetränke, Drinks für den Sommer, Getränke ohne Alkohol, Eistee, fruit infused water, Wassermelonen-Soda

Fruit Infused Water: Wenn normales Wasser zu langweilig wird, kann man es auch einfach mit ein paar Früchten verfeinern. Am liebsten nehme ich den Saft einer Zitrone und gefrorene Himbeeren, so spart man sich auch gleich die Eiswürfel und es schmeckt einfach unglaublich köstlich.

Klassischer Eistee

Sommergetränke, Drinks für den Sommer, Getränke ohne Alkohol, Eistee, fruit infused water, Wassermelonen-Soda

Wieso den süßen Eistee aus dem Supermarkt kaufen, wenn der Selbstgemachte doch viel besser schmeckt?! Außerdem enthält er kaum Zucker und eignet sich auch als Durstlöscher in den warmen Monaten. Wasser erhitzen, Grünen Tee und Honig hinzufügen, auskühlen und dabei ziehen lassen. Danach mit Zitronensaft und frischer Minze verfeinern und eiskalt servieren.
Kleiner Tipp: Macht gleich eine große Menge und füllt den Eistee in einen großen Behälter oder in kleine Flaschen, so habt ihr gleich für die ganze Woche etwas.

Liebe Grüße
Nina

Ihr möchtet noch mehr Rezepte von Nina? Schaut doch mal Ihr Rezepte für Rosen-Limonade (gibt es auch in einer Variante mit frischen Brombeeren) und Flammkuchen an.

Merken

Merken

  • Artikel Bewerten

    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...
  • Empfehlen

  • Drucken

SCHLAGWORTE:

Autor

Nina

Nina kommt aus Wien und führt einen Life & Style Blog – Berries & Passion. Dort berichtet sie über Mode, Beauty, Reisen, gutes Essen und all die schönen Dinge im Leben, die sie beschäftigen und bewegen. Sie ist ein fröhlicher und offener Mensch und liebt es, neue Leute kennenzulernen. Neben dem Bloggen ist ihr größtes Hobby das Reisen und das Erkunden von neuen Orten. Als Sommerkind sollte sie jedenfalls mehrmals im Jahr das Meer sehen, denn sonst kommt bei ihr ganz schnell Fernweh auf. Ansonsten gibt es aber kaum etwas, dass nicht ein guter Fisch oder ein saftiges Steak wieder richten kann.

mehr von diesem Autor

5 Kommentare

  1. It is a very good article. gclub to another that is number one on online slots Suitable for everyone

  2. One ability would like to reveal the selection of สมัครจีคลับ gambling online as a ranking during the planning period to raise during the long-term future profit extension period. to be ready to fully enhance the extra income as well and win big bonus prizes

  3. Auto finance or auto financing is the phrase used when an individual wants to purchase a car but cannot give the complete required amount of the vehicle upfront. บาคาร่าจีคลับ In an auto finance process, the person buying the automobile would first make an application for auto financing.

Neuen Kommentar erstellen